News


WURF ERWARTET ENDE JANUAR

TONI (Estonia de la Chaume du Bois Dieu) war auf Hochzeitsreise. Der Weg führte ins schöne Italien zu Ch.Sel. Geronimo du Domaine du Delta. Ein wirklich toller und souveräner Rüde der zu 100% zu meiner Toni passt.

Ende Januar erwarten wir aus dieser Verpaarung Welpen.

Bilder von dieser wundervollen Reise kommen bald..............

 

Haben sie interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung, dann melden sie sich einfach telefonisch oder per Mail. Meine Hunde und ich freuen uns schon auf sie.


CACIB Wels

Wie immer einen wunderschönen Jahresabschluss in Wels verbracht...

 

Ergebnisse:

 

CACIB Wels 10.12.16

Joyia Thalia von der roten Hex': Jugendklasse Exc 1, Bester Jugendhund

Hip Hop Hexe Lilly von der roten Hex': Offene Klasse Exc 3

Gioia Giola von der roten Hex': Championklasse Exc 1, CACS, CACIB, Beste Hündin, BOB

 

CACIB Wels 11.12.16

Hip Hop Hexe Lilly von der roten Hex': Offene Klasse Exc 2, CACS-Res.

Gioia Giola von der roten Hex': Championklasse Exc 1, CACS, CACIB-Res.

CACIB Dortmund


Letztes Wochenende waren wir in Dortmund unterwegs. Wir hatten wie immer ein schönes Wochenende. Erfolgreich waren wir natürlich auch.

 

Ergebnisse:

 

Bundessieger 15.10.16

Hip Hop Hexe Lilly von der roten Hex': Offene Klasse Exc 2 VDH-Cha-Res., CAC-Res.

 

CACIB Dortmund 16.10.16

Joyia Thalia von der roten Hex': Jugendklasse Exc 1, Bester Jugendhund

Hip Hop Hexe Lilly von der roten Hex': Offene Klasse Exc 3

 

Fotos by Tine Snoeks - vielen Dank

Rückblick Sommer 2016

Nachdem im Sommer hier leider nicht viel passiert ist, wird dies nun alles in einer Zusammenfassung nachgeholt.

Starten wir mit der UEBB, Clubschau und Selektion am 14.-16.5.2016 in Wietzen/Deutschland. Eine riesen Ausstellung mit Meldezahlen von über 200 Hunden haben Frank Bornmann und sein Team dort auf die Beine gestellt. Natürlich waren wir mit dabei. So fuhren wir Donnerstag nachts zum ersten Mal Richtung Wietzen. Aber bevor es auf das Ausstellungsgelände ging führte uns unser Weg erstmal Richtung Hooksiel an die Nordsee. Wir verbrachten einen wunderschönen Tag an der Nordsee ohne See!! Leider kam das Wasser durch die Gezeiten erst abends wieder, da waren wir aber dann schon in Wietzen gelandet und hatten unser Hotelzimmer bezogen. Die Austellungstage verliefen teils erfolgreich und teils ernüchternd aber das trübte unsere Gute Laune keinesfalls. Denn wer so ein Wochenende mit so vielen Freunden und tollen Hunden verbringen kann, dem kann es nur gut gehen. Aber besonders freut es uns, das sich unsere Lilly bei der Clubschau von über 20 Hündinnen in der Offenen Klasse fauve eine 2. Platz sichern konnte. In so einer großen Klasse auch nur platziert zu werden bedeutet einem viel mehr als einen ersten Platz, wenn man alleine in der Klasse ist oder ein BOB auf einer Ausstellung mit nur 10 Hunden. Auch Fabers Sohn Arthur Fabi Theresia's Dream aus Österreich musste sich in einer sehr gut besetzten Championklasse zwischen den ganzen Champions nicht verstecken. An beiden Tagen erhielt er einen 3. Platz. Natürlich hatten wir auch unsere 3-monatigen alten Groupies Thalia und Joleen von unserem J-Wurf mit dabei. Die zwei haben das Wochenende super gemeistert. Wobei ich nun glaube, dass der Ausstellungsplatz nun umgegraben ist ;)

 

Vielen Dank an Theresia Gmeinbauer, die uns mit ihren Hundis Arthur (Faber-Castell x Ally), Yaris, Ally und Amy begleitet hat. So oft wie du dieses Jahr schon bei uns warst und viele Kilometer mit uns zurück gelegt hast, hast du Dir bald schon damit die deutsche Staatsbürgerschaft verdient :). Außerdem habe ich mich sehr gefreut, dass Sylvi und Ralph mit Ilena (Arthur Dourebrie x Giola) und Joleen von der roten Hex' (Arthur Fabi Theresia's Dream x Giola) den weiten Weg mit uns zurück gelegt haben. So konnten wir ein weiteres Wochenende mit euch genießen.

 

Lieber Frank, liebes Team, es war eine unvergessliche wunderschöne Veranstaltung. Wir kommen gerne wieder.

 

Nun fragt Ihr euch wahrscheinlich noch was für Ergebnisse wir mit nach Hause gebracht haben.

 

UEBB:

HipHop Hexe Lilly von der roten Hex': Exc (Offene Klasse)

Ilena von der roten Hex: VG 4 (Zwischenklasse)

Isy von der roten Hex': VG (Zwischenklasse)

Arthur Fabi Theresia's Dream: Exc 3 (Championklasse)

 

Clubschau:

Gioia Giola von der roten Hex': Exc 2 VDH-Cha-Res. (Championklasse)

HipHop Hexe Lilly von der roten Hex': Exc 2 VDH-Cha-Res., CAC-Res (Offene Klasse)

Ilena von der roten Hex: VG (Zwischenklasse)

Isy von der roten Hex': EXC (Zwischenklasse)

Arthur Fabi Theresia's Dream: Exc 3 (Championklasse)

 

Selektion:Gioia Giola von der roten Hex': Exc, selektioniert

HipHop Hexe Lilly von der roten Hex': Exc

Arthur Fabi Theresia's Dream: Exc

Fast vergessen hätte ich unsere erstes Welpentreffen des J-Wurfes am 8.5.2016. 7 von meinen 11 Babys waren da. Zuerst haben wir eine Runde auf der Wiese gedreht und danach ging es zu Kaffee und Kuchen bei strahlendem Sonnenschein in unseren Gaten. Alle haben sich super verstanden und ich bin immer wieder aufs neue begeistert von diesem Wurf. Da haben Gio und Arthur Fabi Theresia's Dream ganze Arbeit geleistet.

Wie man sieht war im Mai viele los und es ging noch weiter. Damit wir die Selection in Frankreich im Sebtember gemütlich verbringen konnten etnschied ich auf die Reginal d'Elevage (Vorselektion) in der Nähe von Paris am 22.5.2016 zu gehen. Den Tag davor verbrachten wir in Paris. Natürlich stand wieder der Eifelturm auf dem Programm sowie Notre Dame. Im Gegensatz zum Sonntag verbrachten wir den Samstag mit strahlendem Sonnenschein. Abends fuhren wir dann zu Corinne, bei der wir den Abend gemütlich ausklingen ließen. Der Sonntag fiel Wort wörtlich ins Wasser. Allerdings konnten wir uns darüber freuen das Lilly eine Exc Rs bekomen hat und somit am Tag der Selektion nur noch in den Endring stehen musste.

Lilly's Verhaltenstest stand am 5. Juni ebenfalls vor der Tür. Wie nicht anders zu erwarten bestand sie diesen mit pravour. Jetzt fehlt nur noch der Standard-Teil im Oktober dann hat auch sie die Zuchtzulassung bestanden. Gerne würde ich Lilly dann im Frühjahr 2017 belegen lassen. Der passende Partner wird aber noch gesucht. Bewerbungen nehmen Lilly und ich gerne entgegen :). Wir suchen nach einem charakterlich und gesundheitlich einwandfreien  typvollen kompakten dem Briard-Standard entsprechenden Rüden mit einem schönen Kopf und fremden Ahnen :) ;). Also wenn sich diese eierlegende Wollmlichsau nun angessprochen fühlt meldet sich gerne direkt bei Lilly

Am 18. und 19.6.2016 fand die CACIB Erfurt statt. Wir verbrachten zwei schöne Tage in Erfurt.

 

National 18.6.2016

Ilena von der roten Hex': VG 2 (Zischenklasse)

Hip Hop Hexe Lilly von der roten Hex': Exc 2 (Championklasse)

 

International 19.6.2016

Ilena von der roten Hex': Exc 2 (Zischenklasse)

HipHop Hexe Lilly von der roten Hex': Exc 3 (Championklasse)

Auch wenn wir nicht persönlich auf der Welthundeausstellung am 25.6.2016 in Moskau sein konnten, wurde die Zucht von der roten Hex' erfolgreich vertreten. Gianluca von de roten Hex (Cannibal Jag x Elynn) darf sich nun Vize-Weltsieger nennen.

Mitte Mai erreichte uns eine Hochtzeitseinladung aus Finnland - Termine wurden schnell gechekt und am Abend sofort ein Flug gebucht.  Wir flogen also am 30.6.2016 nach Helsinki. Hier verbrachten wir 1 1/2 Tage und fuhren dann Nachmittags mit einem Mietwagen weiter nach Savonnlina. Diesmal waren wir ohne Hunde unterwegs, was anfangs komisch war aber als wir dann bei Virpi ankamen konnten wie für Raily und die gerade mal 9 Wochen alte Lilja die Hundenanny spielen. Es war eine wunscherschöne Zeit in Finnland. Virpi lebt an einem traumhaften Ort, der sich nicht beschreiben lässt. Aber seht euch einfach die Bilder an.

 

Vielen Dank nochmal an Virpi und Jouni für diese unvergessliche Zeit und ich wünsche euch alles Glück der Welt.

Einen schöne Tagesauslflug verbrachten wir auf der LG Bayern Schau am 10.7.2016. Ein wirklich tolles Gelände und Team. Ich freue mich schon auf die CfH Clubschau im nächsten Jahr die genau dort stattfinden wird. Toni absolvierte hier ihre Pflichtausstellung zur Verlängerung der Zuchtuzlassung und Idefix von der roten Hex' unser Bonsai bekam in der Zwischenklasse ein Exc 1. Außerdem besuchte uns Jaro von der roten Hex'.

Kurz möchte ich auch hier noch die CACIB in Ludwigshafen (7.8.2016) erwähnen. Durch das großzügige Freigelände ist dies immer eine sehr schöne "Hallenausstellung", da die Briards meistens auf dem Freigelände mit vielen Bäumen gerichtet werden. Lilly war in der Championklasse gemeldet und erhielt eine Exc 2 VDH-Cha-Res.

Alle Jahre wieder ging es vom 13.-14.8.2016 nach Gernsheim zur CAC-Schau der LG Süd. Wie immer verbrachten wir dot zwei wundervolle Tage und freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr.

 

Joleen von der roten Hex': VV2 (Jüngstenklasse)

Joyia Thalia von der roten Hex': VV1 (Jüngstenklasse)

Idefix von der roten Hex': VG 3 (Zwischenklasse)

Gioia Giola von der roten Hex': Exc 2 VDH-Chs-Res., CAC-Res. (Offene Klasse)

HipHop Hexe Lilly von der roten Hex': Exc 2 VDH-Cha-Res. (Championklasse)

Im Sommer war bei uns viel los, totzdem konnten wir noch ein 2. Welpentreffen unseres J-Wurfes am 21.8.2016 in den vollen Terminkalender unterbringen. Wie immer war dies ein toller Tag mit Sonnenschein und perfektem Grillwetter. Nach einer ausgibigen Runde ging es nach Hause zum grillen und dem ein oder anderen Hugo. Meine Babys entwickeln sich prächtig und es ist immer wieder schön sie und ihre Besitzer zu sehen. Meine Welpenleute sind eifnach die besten

National d'Elevage Macon vom 2.-5.9.2016

Das Event des Jahres, daß ich mir auf keinen Fall entgehen lasse. Komme was wolle und es fing die Tage davor schon lustig an. Mein Auto hat mich nach knapp 12 Jahren (20 Jahre war es alt) und 350 000 km verlassen. Ich bin immer noch traurig aber das Neue ist auch nicht schlecht. Dann am Tag der Abreise hatte Jana's Auto einen Platten. Wie gut das es noch zuhause war, so konnte mein Roger noch die Reifen wechseln. Und wer war wieder dabei, welch Freude.......Theresia mit Ihren Hunden :-)) Sie kam schon einen Tag zuvor aus Österreich zu mir und so fuhren wir mit 2 Auto's und 7 Hunden los Richtung Macon.

Abends angekommen fuhren wir aufs Gelände und wie üblich verbrachten wir den Freitag Abend mit der Chaume du Bois Dieu Familie und Freunden aus aller Welt. Ihr Lieben, ich freu mich schon aufs nächste Jahr.

Am Samstag wurde es ernst. Die Hündinnen waren an der Reihe. Unser Kleinteil Thalia erlief sich den Titel "Bester Jüngstenhund" und Lilly wurde selektioniert. Gio holte sich das Res. CAC. Was soll ich sagen ......Ziel erreicht und noch viel mehr.........

Abends waren wir noch eine große Runde (ca. 20 Leute) auf dem Clubabend des ABB. Auch der war rundum gelungen und wir hatten jede Menge Spaß.

Sonntags ging es dann mit den Rüden weiter. Mein Faberle (Int.Ch.Sel. Faber-Castell von der roten Hex') wurde durch seine Kinder und Enkelkinder erfolgreich vertreten. Ich freu mich immer riesig wenn ich seine Nachkommen treffe und bin auch sehr stolz auf die Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch euch allen. Macht weiter so.

Vielen lieben Dank an das Macon-ABB Team das die Veranstaltung wieder so souverän auf die Beine gestellt hat. Mir hat es wie immer super gut gefallen und wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

 

Ergebnisse

Joyia Thalia von der roten Hex'; VV1, Beste Jüngstenhündinn

HipHop Hexe Lilly von der roten Hex': Selektioniert

Gioia Giola von der roten Hex': Exc 2, CAC-Res. (Offene Klasse)

 

Ein paar Faber-Söhne und Enkel waren auch gemeldet und schnitten wie jedes Jahr super ab.

 

Arthur Fabi Theresia's Dream: Exc RS, Charakter 18,5/20P, Selektioniert und Exc 3 (Offene Klasse)

Isae de la Chaume du Bois Dieu: Exc 2 (Offene Klasse)

Hippy de la Chaume du Bois Dieu: Exc 1, CAC-Res. (Gebrauchshunde Klasse), FRANZÖSISCHER CHAMPION

Gao Gold blond de la Tour st. genin: Exc 1 (Championklasse)

L'Milord de la Chaume du Bois Dieu: Exc 2 (Jugendklasse)

Legionario de la Chaume du Bois Dieu: Exc 3 (Jugendklasse)

2012 zur UEBB-Show waren wir schonmal in Holland und da es uns da so gut gefallen hatte, beschlossen wir auch diese Jahr am 17.9.2016 zur Clubschau Holland nach Zeeland zu fahren.

 

Ergebnisse:

Joyia Thalia von der roten Hex': VV1, Bester Jüngstenhund (Jüngstenklasse)

Gioia Giola von der roten Hex': Exc 4 (Championklasse)

Wanderwochenende und Ausstellung in einem

Lilly_Maribor_2016
Lilly
Giola_Lilly_Graz
Giola und Lilly
Giola_Lilly_Yaris_Arthur_Hochlandsch
Giola, Lilly, Yaris und Arthur

Ganz kurzfristig hat sich Jana dazu entschlossen vom 14. - 17. 4. zu Theresia nach Graz zu fahren. Am Freitag ging es dann mit Gio, Lilly, Yaris und Papa Arthur auf den fast 2000 m hohen Hochlandsch hinauf. Oben angekommen genoss man kurz die wunderschöne Aussicht um danach dann wieder hinunter zu steigen. Samstag und Sonntag stand dann die wunderschöne kleine Ausstellung in Maribor (SLO) an. Beide Tage waren für unsere Mädels und Arthur sehr erfolgreich. So konnten Lilly und Arthur sogar den Slowenischen Schöhnheitschampion vollenden.


mehr lesen

Der J-Wurf im neuen Zuhause


Fast alle Zwerge unserers letzten Wurfes sind nun ausgezogen und gut zuhause angekommen. Es hat auch niemand auf der Fahrt gespuckt und die erste Nacht war auch bei allen soweit gut. Jetzt sind sie nun fast eine Woche ausgeflogen und bis jetzt höre ich nur positives. Ich freu mich so sehr, dass alle ein gutes Plätzchen gefunden haben und wünsche allen Familien mit ihrem neuen Mitglied viel Freude und ein langes Leben. Am 8.5. ist schon das erste Welpentreffen angesetzt, bei dem ich hoffentlich viele meiner Zwerge wieder begrüßen darf.


Frohe Ostern

Köfferchen sind gepackt

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen wir dem morgigen Tag entgegen. Nachdem wir nun alle Termine gemeistert haben, die Ultraschalluntersuchung auf EU ohne Befund, der Zuchtwart begeistert, und der Tierarzt zum Impfen da war, haben wir nun angefangen die Köfferchen der Kleinen zu packen. Ich freue mich sehr das ich so tolle Familien für sie gefunden habe und den einen oder anderen werde ich bestimmt öfters wieder sehen.


When I See you again

Heute wäre mein Lienchen Bienchen 12 Jahre alt geworden. Leider musste wir sie im Juni letzten Jahres unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie war noch so fit und niemals hätten wir gedacht das wir sie so früh schon verlieren werden. Wir vermissen sie sehr und der Gedanke an den Verlust von meiner Prinzessin schmerzt immer noch genau so sehr wie an dem Tag an dem wir sie gehen lassen mussten...

mehr lesen

Die große weite welt

Nachdem sich das Wetter in der letzten Woche gebessert hatte, haben wir einen ersten Ausflug mit den Kleinen und ihrer Mutter unternommen. Wie die kleinen Rennmäuse sind sie auf der großen Wiese rum geflitzt. Ständig waren wir am durchzählen ob auch noch alle da sind - bei 11 Hundis verliert man doch mal den überblick. Alle wieder eingepackt fuhren wir wieder nach Hause und die Welpis fielen direkt in den Tiefschlaf.

 


IRA Offenburg 2016

Die IRA Offenburg ist, wie jedes Jahr, ein muss. Da wir ja gerade Welpis zuhause haben, wurde keiner unserer Hunde vorgestellt aber dafür war der Nachwuchs erfolgreich unterwegs. Unser liebes Patenkind Ilena von der roten Hex' (Arthur Dourebrie & Giola) erflief sich bei ihrem 2. Start in der Zwischenklasse das 2. Exc 1 VDH-Cha. Ihr Bruder Innujan bekam ein VG 3 - die Fellpflege muss noch etwas geübt werden :).

Neues vom elferrat

Unsere Zwerge sind nun schon fast 3 Wochen alt. Sie entwickeln sich prächtig und machen nun auch schon seit einer knappen Woche Spielversuche - noch etwas tollpatschig aber dafür um so süßer :). Das Bellen wird auch feste geübt ;).

 

Vielen Dank auch für eure tatkräftige Unterstützung bei unserer Namenssuche. Es waren ein paar schöne Vorschläge dabei, die wir gerne nutzen werden. Die Mädels werden Joleen, Joyia Thalia, Julivee, Jerry-Lou und Jhasirii heißen. Und die Jungs hören dann "hoffentlich" auf die Namen Joel, Jab, Jimdoo, Junior, Jumah und Jaro :). >>> mehr Bilder



Die Kleinen genießen den Garten - 12. März 2016

 

Hier gehts zum Video


Unser J-Wurf stellt sich vor - 17. Februar 2016

Nachdem wir es nun nach und nach schaffen ein paar Bildchen von unseren Zwergen zu machen, möchten wir sie hier auch vorstellen.

 

Unsere Mädels

Unsere Jungs



Eine Fußballmanschaft hat das Licht der Welt erblickt - 22. Januar 2016

Wir sind fertig. Gestern sind Giola und Theresia's Arthur Eltern einer Fussballmannschaft geworden. Alle sind wohlauf und wir freuen uns sehr. Die Mannschaft besteht aus 6 Buben und 5 Mädchen. Mehr Infos



Happy Birthday - 9. Januar 2016

Mein F-Wurf (Andrea's Franzi von der roten Hex' & Uzbeck des Plains de Brotonne) wurde heute 11 Jahre alt.  Happy Birthday auch an meinen Bub Fabi (Int.Ch.Sel. Faber-Castell von der roten Hex'). Keinen einzigen Tag möchte ich mit ihm missen.
Alles Liebe auch an seine 9 Schwestern..... lasst es euch gutgehen <3 <3 <3



Bild: Gioia Giola von der roten Hex' und Arthur Fabi Theresia's Dream
Giola & Arthur in Love

Liebesurlaub in der Steiermark - 20. November 2015

Giola und ich sind erholt und mit hoffentlich vielen Babys im Bauch aus der schönen Steiermark wieder heimgekehrt. Ich hätte ja nie gedacht das es sie gibt - die Liebe auf den ersten Blick - aber genau das war es bei Arthur und Giola. Sie waren so lieb miteinander. Nun hoffen wir auf viele kleine Gios und Arthurs Ende Januar. Wenn sie sich für einen Welpen aus meiner Zucht interressieren, würde ich mich über einen Anruf oder eine Mail freuen. Über einen Besuch freue nicht nur ich mich, sondern auch meine Hunde. Mehr Infos

Frohe Weihnachten

CACIB KAssel 2015

Wir verbrachten einen tollen Tag in Kassel. Zuerst waren wir auf der internationalen Hundeausstellungen mit Lilly und Ilena. Unser Jungspund Ilena startete zum ersten Mal in der Zwischenklasse und konnte den 1. Platz erreichen. Auch Papa Arthur und Ivonne waren wieder mit dabei. Arthur bekam das CACIB und wurde somit Bester Rüde. Lilly bekam mit einem vorzüglichen Richterbericht ein Exc 3. Danach ging es noch eine Runde über den Kassler Märchen Weihnachtsmarkt.

IRAS Karlsruhe 2015

Die roten Hexen waren mit einer großen Mannschaft auf der IRAS in Karslruhe vertreten. . Sie haben sich wieder alle vorbildlich benommen. Am Samstag startete sogar Gill (Gulinana) das erste Mal auf einer Ausstellung. Sie und Nachwuchsvorführerin Zoe haben es einfach klasse gemacht. Man hat ihnen gar nicht angemerkt das beide zum 1. Mal im Ring waren. Ich sag nur: weiter so :).

Auch konnte man die roten Hexen im Fernsehn bewundern :). Hier gehts zum Video


Nationale Ausstellung 14. 11. 15

Rüden Jugendklasse fauve

Innujan von der roten Hex' (Gio & Arthur): Exc 3

Idni von der roten Hex' (Gio & Arthur): Exc 1 VDH-J-Cha, Jugendsieger

 

Hündinnen Jugendklasse fauve

Ilena von der roten Hex' 8Gio & Arthur): Exc 1 VDH-J-Cha, Jugendsiegerin, Jugend-BOB

 

Hündinnen Offene Klasse fauve

Guliana von der roten Hex' (Elynn & Jag): Exc 4

Hip Hop Hexe Lilly von der roten Hex': Exc 2 VDH-Cha-Res.

 

Internationale Ausstellung 15. 11. 15

Rüden Jugendklasse fauve

Innujan von der roten Hex' (Gio & Arthur): Exc 3

Idni von der roten Hex' (Gio & Arthur): Exc 2 VDH-J-Cha-Res.

 

Hündinnen Jugendklasse fauve

Ilena von der roten Hex' 8Gio & Arthur): Exc 3

Isy von der roten Hex' (Gio & Arthur): Exc 2 VDH-J-Cha-Res.

 

Hündinnen Offene Klasse fauve

Hip Hop Hexe Lilly von der roten Hex': Exc

 

CACIB Dortmund

Am Wochenende waren wir erfolgreich in Dortmund unterwegs. Wir waren erfolgreich einkaufen für Mensch und Hund. Giolina hat erfolgreich beim Dogdiving teilgenommen. Außerdem haben wir Giolas und Arthur Seniors Sohn Arthur Junior besucht sowie Gios Bruder Valle. Und natürlich haben all unsere Mädels Arthur Senior erfolgreich zum Besten Rüden geführt. Nun zu den Ergebnissen: Gio und Lilly starteten beide in der Offenen Klasse, da ich zum Meldeschuss Gios Championsurkunde noch nicht hatte. Gio bekam ein Exc 3 und ein Exc. Lilly an beiden Tagen ein Exc 4. Beide hatten an allen Tagen tolle Richterberichte. Es war eine wirklich schöne Offene Klasse fauver Hündinnen. Nochmals herzliche Glückwünsche an die Teilnehmer.


CAC Alsfeld

Am Sonntag fand die 1. CAC der Briard AG statt. Die durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Was soll ich sagen - es war einfach wunderschön. So eine tolle und lockere Atmosphäre hatten wir schon lange nicht mehr auf einer Ausstellung. Alles hat gepasst: Das Wetter, das Gelände und vieles mehr hatten diesen Tag zu einem ganz Besonderen gemacht. Auch die Highlights bleiben unvergessen wie z.B....

mehr lesen

CAC Schwabach

Ganz spontan fuhren wir auf die CAC-Show nach Schwabach.... und es hat sich gelohnt....

Gio bekam ihre letzte Anwardtschaft für den Deutschen Champion VDH. Richter war Max Jones aus Großbritannien.

 

Gioia Giola von der roten Hex'

Offene Klasse: Exc 1 VDH-Cha, CAC


National d'Elevage 2015

Alle Jahre wieder - aber dieses Mal nicht alleine sondern mit einer ganzen Hexenmannschaft zusammen. Es war so toll euch alle dabei gehabt zu haben und wir freuen uns schon auf das nächste Mal wenn es wieder heißt National d'Elevage Macon.


mehr lesen

CAC Gernsheim

Die CAC in Gernsheim ist schon fast Tradition. Dieses Jahr waren auch viele rote Hexen vor Ort - ob als Besucher oder Aussteller. Schön war es mal wieder.


mehr lesen

Neues von Russland


Unser wunderschöner Russenbub Gianluca von der roten Hex' (Jag & Elynn) war an diesem Wochenende sehr erfolgreich unterwegs. Auf der Briard Clubschau in Moscow gewann er nicht nur seine Klasse sondern wurde auch bester Rüde und BOB. Er ist übrigens nicht nur super schön sondern auch kern gesund: HD-A, CSNB-frei und EU o.B. In Russland kann er sich auch schon Daddy nennen :). Somit ist er das 2. Kind, neben meiner Giola, der die Linie unserer einzigartigen Elynn weiterführt.


1. Juxturnier von den roten Hexen

Am 31. Mai fand das 1. Juxturnier von den roten Hexen statt. Es war ein toller Tag. Vom F-Wurf bis zum I-Wurf war alles vertreten. Insgesamt waren 20 Hexenkinder mit Familie da. Nachdem alle eingetroffen waren wurden Paare gebildet. Jeweils 2 Hunde mit 2 Herrchen durften zusammen 8 Stationen durchlaufen bei denen Sie die unterschiedlichsten Dinge machen mussten wie z.B. den Hund durch eine Gasse voll leckerer Saitenwürstchen abrufen oder wer kann die meisten Hundetricks und vieles mehr. Den Tag haben wir dann beim Grillen und gemütlichen beisammensitzen ausklingen lassen während die Hundis unermüdlich miteinander weiter gespielt haben.


Die I's unterwegs in Wietzen

Leider haben wir es dieses Jahr nicht nach Wietzen geschaft. Aber dafür waren zwei Babys unseres I-Wurfes vor Ort.

Isy von der roten Hex' erhielt in der Jüngstenklasse ein VP 3 und Isso von der roten Hex' erlief sich mit Frauchen Claudia das VP 1. Herzlichen Glückwunsch euch allen.

Nächstes Jahr ist Wietzen aber schon fest im Terminkalender eingeplant, da dort am Pfingstwochenende die UEBB-Schau, die CfH Clubschau und die deutsche Selektion stattfindet - Also "Save the date"

Regional d'Elevage

Damit es bei der National d'Elevage nicht so streesig wird, da man 3 Hündinnen zur Selektion gemeldet hat, fuhren wir auf die Regional d'Elevage nach Oignies.

Giola, Lilly und Toni bekammen alle ein Exc RS und bestanden den Verhaltenstest mit Bravour


CACIB Maribor

Es gibt einen weiteren Grund zu feiern. Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende bei Theresia in Graz. Der Grund war die Doppel-CACIB in Maribor.
Unsere Pinzessin Giola (Cannibal Jag de la chaume du bois dieu x Elynn von der roten Hex') erlief sich am Samstag, 18. 4. das CACIB und das BOB. Somit hat sie nun alle Anwardtschaften für ihren ersten. Championtitel zusammen und das ist nicht irgendeiner, sondern der Interntatonalen Schönheitschampon (C.I.E). Auch unsere Fabi-Enkelin Lilly (Galliano Godard aux patttes velues x Estonia de la Chaume du Bois Dieu) war erfolgreich. Sie holte sich am Sonntag, 19. 4. das CACIB und das BOB. Es war eine sehr schöne kleine Ausstellung mit toller Atmosphäre. Vielen Dank liebe Theresia für die tolle Gastfreundschaft.


Junghundebeurteilung & IRA Offenburg 2015

Ich bin so stolz auf meine Welpis. 8 von 10 Weloen unseres I-Wurfes (Arthur Dourebire & Giola) kamen zur Junghundebeurteilung am 8.3.15 in Karlsdorf angereist. Alle hatten Sie Spaß und zusätzlich haben alle einen super Standard und Charaktertest hingelegt.

 

Unsere I's (Sel. Arthur Dourebrie x Sel. Gioia Giola von der roten Hex') haben nicht nur ihre Junghundebeurteilung am 8. 3. 15 in Karlsdorf mit Bravour gemeistert sondern auch eine Woche später ihre 1. Ausstellung in Offenburg. Idni (Idefx) und Innujan (Akim) bekamen ein VP1 und VP2 in der Jüngstenklasse Rüden (5). Illena wurde mit einem VP2 (3) bei den Hündinnen belohnt. Wir sind sehr stolz auf unsere Kleinen.

 

Wir sind Mitglied im  VDH,

CfH

und A.B.B


Briardzucht - von der roten Hex', Andrea Ludwig, Hauptstr. 55, 71277 Rutesheim, Germany, E-Mail: andrea.ludwig@onlinehome.de, Tel. 00 49 (0) 7152 58029