National d'Elevage - Was für ein Wochenende. - 7. Setember 2014

Freitag morgends nach dem Frühstück packten wir (also eigentlich mehr Roger und Jana) im Regen das Auto. Es schüttete wie aus Kübeln. Diesemal hatten wir statt Gio, die zuhause blieb bei ihren Babies, Fabi mit an Bord. Dann ging es los Richtung Frankreich. Bis kurz vor der Grenze regnete es was es konnte, aber siehe da, kaum hatten wir die französische Grenze hinter uns gelassen, wurde es warm und sonnig. So blieb es auch das gesamte Wochenende.

Freitag abends trafen wir uns mit unseren Freunden aus Frankreich, Finnland, Schweden, Italien und Deutschland bei Valerie. Es war ein superschöner Abend mit viel lachen, Essen und tollen Gesprächen. Wie immer haben Jana und ich uns sehr wohl gefühlt.

Der Samstag, heute sollte klein Lilly in der Jugendklasse und Linny in der Veteranenparade starten. Zuerst ging ich mit Lilly in den Canttest. Also..... ich hab ihn ja bestanden aber klein Lilly fehlte es an Ausdauer, die Schafe eine oder mehrere Runden zu treiben. Dafür hab ich alles gegeben :-) Dann schnell in den Standardring und die Einzelbewertung absolviert. Die Richterin Elia Alia war von unsrer kleinen Maus richtig begeistert. Mittags waren dann die Platzierungen. Und was soll ich sagen... meine Lilly wurde erster in ihrer Klasse. Lilly und Jana, ihr seid einfach ein Traumteam. Dann hatte Linny mit Ivonne ihren Auftritt in der Veteranenparade... beide sahen einfach traumhaft zusammen aus... wie in alten Zeiten. Vielen Dank Ivonnchen für das tolle Vorführen von Linny.

Und dann kam der Sonntag... heute durfte Fabi mal wieder in den Ring. Ich hatte ihn zur Veteranenparade gemeldet und weil so viele Kinder auf der Schau gemeldet waren, meldete ihn Jana noch für den Lot reproducteur (bester Zuchtrüde). Dies war schon immer ein großer Traum von ihr und diesesmal ging er in Erfüllung und noch viel mehr... Fabi (Int.Ch. Sel. Faber-Castell von der roten Hex') erreichte durch seine Kinder den 1. Platz in dieser KLasse. Ich bin so stolz auf den Buben und die Emotionen kochten natürlich über... so viele Leute jubelten und freuten sich mit uns :).

 

Seine Kinder die dies ermöglichten waren:

Elfi de la Chaume du Bois Dieu, Ch. Hippy de la Chaume du Bois Dieu, Isae de la Chaume du Bois Dieu, Gao de la tour Saint Genin und Gourmand du Val de Morteau... vielen, vielen Dank an die Besitzer.

Tja und dann war dieser Tag auch schon wieder zu Ende. Jana und ich ließen ihn langsam ausklingen, packten das Auto und fuhren dann wieder nach Hause. Dort warteten Roger und unsere anderen Hündchen auf uns.

 

Hier noch die erfolgreichen Ergebnisse der Fabi-Kids und auch schon von Enkelkindern.

 

Rüden Baby-Klasse 3-6 Monate

J'Lord du mas des coeurs poilus (Fabi-Enkel): VP 1 Bestes Baby

 

Rüden Jugendklasse fauve

Isae de la Chaume du Bois Dieu (Gelinotte & Faber): Esc 1, Bester Jugendrüde, Bester Jugendhund, Bester Rüde

 

Rüden Offene Klasse fauve

Ch. Gao Goldblond de la Tour St. Genin (Adrett & Faber): Exc 1, CACS

Gourmand du Val de Morteau (Vanda & Faber): Exc RS

 

Rüden Gebrauchshundeklasse fauve

Ch. Hippy de la Chaume du Bois Dieu (Dzarka & Faber): Exc 3

 

Hündinnen Jugendklasse fauve

HipHop Hexe Lilly von der roten Hex' (Fabi-Enkelin): Exc 1

 

Hündinnen Gebrauchshundeklasse fauve

Elfi de la Chaume du Bois Dieu (Asta & Faber): Exc 3

 

Nach der National d'Elevage ist vor der National d'Elevage. Wir freuen uns schon jetzt auf 2015... wir sehen uns

Wir sind Mitglied im  VDH,

CfH

und A.B.B


Briardzucht - von der roten Hex', Andrea Ludwig, Hauptstr. 55, 71277 Rutesheim, Germany, E-Mail: andrea.ludwig@onlinehome.de, Tel. 00 49 (0) 7152 58029