Über uns

 

Die Rasse Briard lernte ich auf einer meiner Ausritte mit meinem Islandpferd Fifa kennen. Mir kam im Wald ein wunderschöner fauver junger Rüde, damals noch mit Stehohren, entgegen. Was mir an diesem Hund gleich auffiel war sein tolles Gangwerk. Nicht stacksig wie bei anderen großen Rassen. Nein, weich und fließend. Dann, 1992 war es endlich soweit. Mein erster Briard, Kimba von den drei Birken, zog zu Weihnachten bei uns ein. Seither bin ich dieser Rasse verfallen. Daher, keine 2 Jahre später im Juli 1994 hielt Werice de la Cruche d'Argile bei uns einzug. Zwei wundervolle Hunde, die dazu beitrugen, daß ich diese Rasse gerne auch züchten wollte. Mit Werice begründete ich meine Zucht "von der roten Hex' ". 1997 wurde dann mein A-Wurf geboren. So nahmen die Dinge ihren Lauf...

Nach wie vor begeistert mich diese Rasse immer wieder auf ein neues. Jedes Baby das seither geblieben ist, schreibt Geschichte in meiner Zucht und hinterlässt seine Pfotenabdrücke. Keinen von ihnen möchte ich jemals missen.........

"Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine."

indianisches Sprichwort

Wir sind Mitglied im  VDH,

CfH

und A.B.B


Briardzucht - von der roten Hex', Andrea Ludwig, Hauptstr. 55, 71277 Rutesheim, Germany, E-Mail: andrea.ludwig@onlinehome.de, Tel. 00 49 (0) 7152 58029